game_design_doc:pong
Inhaltsverzeichnis
Pong
Zusammenfassung
Minimalistisches Sport / Wettkampf Spiel, in dem ein Ball mit stilisierten Schlägern hin und her geschlagen wird. Verfehlt ein Spieler, bekommt der Gegner einen Punkt. Das heißt der Ball muss nicht nur im Spiel gehalten werden, sondern auch so rasant gespielt werden damit ihn der Gegner schwer erwischt.
Features
- Punkte zählen: Geht der Ball hinter dem Schläger ins Aus, bekommt die andere Seite einen Punkt.
- Bande: Der Ball prallt vom oberen / unteren Rand ab. Je nach Spinn verändert sich die Flugbahn und Geschwindigkeit.
Interface
- Schläger Physik: Je nach Geschwindigkeit des Schlägers wird auch der Ball schneller und erhält Spinn / baut Spinn ab.
Art Style
Minimalistische Pixel Art, reduziert aufs Wesentlichste.
Music / Sound
8-bit „Böp“ wenn der Ball an der Bande oder am Schläger auftrifft, kurzer Jingle wenn Punkt gemacht wird und bei Sieg. Nichts Ablenkendes, vielleicht leise Tunier Musik.
Dev Roadmap
- Ball im Nichts (4 Banden)
- Schläger links gegen Bande mit linkem Aus
- Schläger rechts
- Punkte zählen
game_design_doc/pong.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/03 23:41 von spielzimmer