game_design_doc:fallobst
Inhaltsverzeichnis
Fallobst
Gemütlich fallendes Obst fangen und dabei lernen die Tastatur zu benutzen während man auf den Monitor schaut.
kinderleicht. langsam. kurz.
Zusammenfassung
Catch-Game, das den Kindern beibringt die Pfeiltasten der Tastatur zu benutzen. Der Spieler „erntet“ heimisches Obst im Obstgarten, das in verschiedenen Geschwindigkeiten vom Himmel regnet, bis sein Sack voll ist / der Gewinn Score erreicht ist.
Features
- Äpfel / Obst am Himmel spawnen lassen und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit / Schwerkraft fallen lassen.
- Obst verschwindet, wenn es auf den Boden trifft.
- Vom Männchen berührtes / gefangenes Obst gibt einen Punkt und verschwindet.
- Bei Erreichen des Gewinn-Score Ende mit Hurra! Screen.
Interface
- Pfeiltasten rechts / links um von einem Rand zum anderen zu kommen
- Leertaste um Gewinn-Screen weg zu schalten
- Escape = Ende
- Maus Menüführung mit Tastatur Alternative
Art Style
Crappy handgezeichnet, so gut ich kann. Ausreichend realistische Details, um Obstsorten erkennen zu können. Eventuell auch Obstbaum Aussehen zur Sorte passend.
Musik / Sound
- Harvest Moon Frühling ähnlich für entspanntes Ernten
- Catch-Sound um gemachten Punkt zu untermalen
- Gewinnen Fanfare wie z.B. eine Kirchenglocke die zu Feierabend läutet
Dev Roadmap
Spielfigur bewegt sich (erledigt)Obst spawnt und fällt (erledigt)Score durch Obst fangen (erledigt)- Musik und Sound (24.03.)
- Spieler Animationen (07.04.)
- Obstsorten Zufallslevel (21.04.)
Launch: 05.05.2023
game_design_doc/fallobst.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/09 11:14 von spielzimmer