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game_design_doc:fallobst

Fallobst

Gemütlich fallendes Obst fangen und dabei lernen die Tastatur zu benutzen während man auf den Monitor schaut.

kinderleicht. langsam. kurz.

Zusammenfassung

Catch-Game, das den Kindern beibringt die Pfeiltasten der Tastatur zu benutzen. Der Spieler „erntet“ heimisches Obst im Obstgarten, das in verschiedenen Geschwindigkeiten vom Himmel regnet, bis sein Sack voll ist / der Gewinn Score erreicht ist.

Features

  • Äpfel / Obst am Himmel spawnen lassen und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit / Schwerkraft fallen lassen.
  • Obst verschwindet, wenn es auf den Boden trifft.
  • Vom Männchen berührtes / gefangenes Obst gibt einen Punkt und verschwindet.
  • Bei Erreichen des Gewinn-Score Ende mit Hurra! Screen.

Interface

  • Pfeiltasten rechts / links um von einem Rand zum anderen zu kommen
  • Leertaste um Gewinn-Screen weg zu schalten
  • Escape = Ende
  • Maus Menüführung mit Tastatur Alternative

Art Style

Crappy handgezeichnet, so gut ich kann. Ausreichend realistische Details, um Obstsorten erkennen zu können. Eventuell auch Obstbaum Aussehen zur Sorte passend.

Musik / Sound

  • Harvest Moon Frühling ähnlich für entspanntes Ernten
  • Catch-Sound um gemachten Punkt zu untermalen
  • Gewinnen Fanfare wie z.B. eine Kirchenglocke die zu Feierabend läutet

Dev Roadmap

  1. Spielfigur bewegt sich (erledigt)
  2. Obst spawnt und fällt (erledigt)
  3. Score durch Obst fangen (erledigt)
  4. Musik und Sound (24.03.)
  5. Spieler Animationen (07.04.)
  6. Obstsorten Zufallslevel (21.04.)

Launch: 05.05.2023

game_design_doc/fallobst.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/09 11:14 von spielzimmer

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