{{ :game_design_doc:fallobst_screenshot.png?nolink&360|}} ====== Fallobst ====== Gemütlich fallendes Obst fangen und dabei lernen die Tastatur zu benutzen während man auf den Monitor schaut. kinderleicht. langsam. kurz. ===== Zusammenfassung ===== Catch-Game, das den Kindern beibringt die Pfeiltasten der Tastatur zu benutzen. Der Spieler "erntet" heimisches Obst im Obstgarten, das in verschiedenen Geschwindigkeiten vom Himmel regnet, bis sein Sack voll ist / der Gewinn Score erreicht ist. ===== Features ===== * Äpfel / Obst am Himmel spawnen lassen und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit / Schwerkraft fallen lassen. * Obst verschwindet, wenn es auf den Boden trifft. * Vom Männchen berührtes / gefangenes Obst gibt einen Punkt und verschwindet. * Bei Erreichen des Gewinn-Score Ende mit Hurra! Screen. ===== Interface ===== * Pfeiltasten rechts / links um von einem Rand zum anderen zu kommen * Leertaste um Gewinn-Screen weg zu schalten * Escape = Ende * Maus Menüführung mit Tastatur Alternative ===== Art Style ===== Crappy handgezeichnet, so gut ich kann. Ausreichend realistische Details, um Obstsorten erkennen zu können. Eventuell auch Obstbaum Aussehen zur Sorte passend. ===== Musik / Sound ===== * Harvest Moon Frühling ähnlich für entspanntes Ernten * Catch-Sound um gemachten Punkt zu untermalen * Gewinnen Fanfare wie z.B. eine Kirchenglocke die zu Feierabend läutet ===== Dev Roadmap ===== - Spielfigur bewegt sich (erledigt) - Obst spawnt und fällt (erledigt) - Score durch Obst fangen (erledigt) - Musik und Sound (24.03.) - Spieler Animationen (07.04.) - Obstsorten Zufallslevel (21.04.) Launch: 05.05.2023