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wer_bist_du:werdegang

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 Schon ein einfaches eigenes Quiz Show Spiel in Flash Actionscript war dann schon ein zu großes oder einfach nicht ausreichend lustiges Spiel, sodass meine produktive Phase wieder im Sande verlief. Durch die Arbeit als Softwareentwicklerin saß ich in der Arbeit schon mehr am Computer als ich aushielt, sodass ich die Ideen zwar gern beim Spazieren mit den Pferden im Kopf weiterspann, aber mich selten hinsetzte um etwas aus ihnen zu machen. Schon ein einfaches eigenes Quiz Show Spiel in Flash Actionscript war dann schon ein zu großes oder einfach nicht ausreichend lustiges Spiel, sodass meine produktive Phase wieder im Sande verlief. Durch die Arbeit als Softwareentwicklerin saß ich in der Arbeit schon mehr am Computer als ich aushielt, sodass ich die Ideen zwar gern beim Spazieren mit den Pferden im Kopf weiterspann, aber mich selten hinsetzte um etwas aus ihnen zu machen.
  
-Für die Zeit im Mutterschutz bekam ich mit 26 Jahren dann von meiner Firma eine Spiele Programmieren Video Anleitung zu Weihnachten. Die lag erst mal nur rum, weil ich in der letzten Zeit der Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Kind generell nicht am Computer sitzen konnte, aber es kam die Gelegenheit es durchzumachen und [[wpde>Mono_(Software)|Monogame]] mit [[wpde>https://www.mapeditor.org/|Tiled]] und Netzwerknachrichten zu entdecken. Eine überschaubare Welt mit 4 Maps für einen Nebencharakter aus einer der Welten meiner Foren RPG Zeit sollte zu einem Heiler-Rebellen-Tycoon Spiel werden. Das Tutorial mit 3 der 4 Maps ist fertig geworden, aber der tatsächliche Heilung Part dann schon nicht mehr und der Rebellen Missionen Manager Part auch nicht, weil ich zuerst das Speichern zum Laufen bekommen wollte. Das habe ich bis heute nicht geschafft, weil ich mich dagegen wehre, sämtliche Datenstrukturen doppelt zu schreiben.+Für die Zeit im Mutterschutz bekam ich mit 26 Jahren dann von meiner Firma eine Spiele Programmieren Video Anleitung zu Weihnachten. Die lag erst mal nur rum, weil ich in der letzten Zeit der Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit Kind generell nicht am Computer sitzen konnte, aber es kam die Gelegenheit es durchzumachen und [[wpde>Mono_(Software)|Monogame]] mit [[https://www.mapeditor.org/|Tiled]] und Netzwerknachrichten zu entdecken. Eine überschaubare Welt mit 4 Maps für einen Nebencharakter aus einer der Welten meiner Foren RPG Zeit sollte zu einem Heiler-Rebellen-Tycoon Spiel werden. Das Tutorial mit 3 der 4 Maps ist fertig geworden, aber der tatsächliche Heilung Part dann schon nicht mehr und der Rebellen Missionen Manager Part auch nicht, weil ich zuerst das Speichern zum Laufen bekommen wollte. Das habe ich bis heute nicht geschafft, weil ich mich dagegen wehre, sämtliche Datenstrukturen doppelt zu schreiben.
  
 Dann entdeckte ich [[wpde>Unity_(Spiel-Engine)|unity]]. Nach einigen Start Schwierigkeiten raufte ich mich mit den Szenen und Komponenten zusammen und war begeistert, so einfach etwas auf den Bildschirm zu bringen wie zu Flash Actionscript Zeiten. Inzwischen war ich schon zu der Einsicht gekommen, dass mich Programmieren allein nicht weiterbringt. Also wollte ich klitzekleine Minigames machen, oder zumindest ein einziges Minigame, um mehr Erfahrung damit zu bekommen ein Spiel wirklich fertig zu bekommen. Die Ideen wurden kleiner und kleiner. Aus Harvest Moon wurde ein Blumentopf Minigame, daraus eine Kompost Simulation... Dann entdeckte ich [[wpde>Unity_(Spiel-Engine)|unity]]. Nach einigen Start Schwierigkeiten raufte ich mich mit den Szenen und Komponenten zusammen und war begeistert, so einfach etwas auf den Bildschirm zu bringen wie zu Flash Actionscript Zeiten. Inzwischen war ich schon zu der Einsicht gekommen, dass mich Programmieren allein nicht weiterbringt. Also wollte ich klitzekleine Minigames machen, oder zumindest ein einziges Minigame, um mehr Erfahrung damit zu bekommen ein Spiel wirklich fertig zu bekommen. Die Ideen wurden kleiner und kleiner. Aus Harvest Moon wurde ein Blumentopf Minigame, daraus eine Kompost Simulation...
wer_bist_du/werdegang.1678218856.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/07 20:54 von spielzimmer

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