theorie:analyse
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
theorie:analyse [2023/02/24 14:06] – angelegt spielzimmer | theorie:analyse [2023/03/13 21:08] (aktuell) – [Spiel Analyse mit GDD] spielzimmer | ||
---|---|---|---|
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
Nun versuchen wir, das Spiel so gut wie möglich zusammenzufassen. Können wir den Kern des Spiels in einem Satz zusammenfassen? | Nun versuchen wir, das Spiel so gut wie möglich zusammenzufassen. Können wir den Kern des Spiels in einem Satz zusammenfassen? | ||
- | Solche Analysen sollen uns helfen zu lernen, ein kurzes knackiges Game Design Dokument zu schreiben. Der erste Schritt | + | Solche Analysen sollen uns helfen zu lernen, ein kurzes knackiges Game Design Dokument zu schreiben. Der erste Schritt |
Im agilen Scrum Ansatz kann leicht der rote Faden des Großen Ganzen verloren gehen. Diesen halten wir im Game Design Dokument fest, sodass wir das Gedächtnis leicht auffrischen können. Außerdem bietet es Platz, um den Sinn neu erdachter Features oder deren Änderungen strukturiert festzuhalten. Die Details stehen im Code, doch das GDD beantwortet die Frage: " | Im agilen Scrum Ansatz kann leicht der rote Faden des Großen Ganzen verloren gehen. Diesen halten wir im Game Design Dokument fest, sodass wir das Gedächtnis leicht auffrischen können. Außerdem bietet es Platz, um den Sinn neu erdachter Features oder deren Änderungen strukturiert festzuhalten. Die Details stehen im Code, doch das GDD beantwortet die Frage: " |
theorie/analyse.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/13 21:08 von spielzimmer