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theorie:analog_anfangen

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theorie:analog_anfangen [2023/03/16 11:19] – [Benutzerfreundlichkeit] spielzimmertheorie:analog_anfangen [2023/03/27 21:18] (aktuell) – [Das Richtige üben] AI Art spielzimmer
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 ====== Das Richtige üben ====== ====== Das Richtige üben ======
  
-Ich dachte früher, programmieren zu können sei das Wichtigste um digitale Spiele zu entwickeln. Das ist falsch. Ja, ich bin der Typ Game Designerin der viel mit Code arbeitet. Trotzdem kann ich nur meine Ideen verwirklichen, wenn ich sie zu Papier bringen kann. Nicht nur weil Concept Art auch als Solo Spiele Entwickler sehr hilfreich ist, sondern weil es unglaublich mühsam ist auch nur einen Prototypen rund aussehen zu lassen wenn alles von irgendwo aus dem Internet zusammengeklaubt ist. Ja, [[https://assetstore.unity.com|Asset Packs]] sind hilfreich für digitale Prototypen und meistens relativ billig, aber für originelle Ideen gibt es kein vorgefertigtes Pack. Selbst wenn ein(e) Freund(in) genial zeichnen kann, willst du deine Begeisterung für Game Design nicht von ihm/ihr abhängig machen. Das gilt natürlich auch umgekehrt, aber als Programmierer ist es noch wichtiger analog anzufangen.+Ich dachte früher, programmieren zu können sei das Wichtigste um digitale Spiele zu entwickeln. Das ist falsch. Ja, ich bin der Typ Game Designerin der viel mit Code arbeitet. Trotzdem kann ich nur meine Ideen verwirklichen, wenn ich sie zu Papier bringen kann. Nicht nur weil Concept Art auch als Solo Spiele Entwickler sehr hilfreich ist, sondern weil es unglaublich mühsam ist auch nur einen Prototypen rund aussehen zu lassen wenn alles von irgendwo aus dem Internet zusammengeklaubt ist. Ja, [[https://assetstore.unity.com|Asset Packs]] sind hilfreich für digitale Prototypen und meistens relativ billig, aber für originelle Ideen gibt es kein vorgefertigtes Pack. Auch mit AI generierter "Kunst" hat sich daran nicht viel geändert. Selbst wenn ein(e) Freund(in) genial zeichnen kann, willst du deine Begeisterung für Game Design nicht von ihm/ihr abhängig machen. Das gilt natürlich auch umgekehrt, aber als Programmierer ist es noch wichtiger analog anzufangen.
  
 Übe zeichnen. Baue Maps und Level. Modde. Spiele. Übe zeichnen. Baue Maps und Level. Modde. Spiele.
theorie/analog_anfangen.1678961947.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/16 11:19 von spielzimmer

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