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 Natürlich kann und werde ich keine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie wir von Level 0 Game Designer auf Level 10 Game Designer kommen. Selbst wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte: Der Tech Tree ist so verzweigt, dass der Weg für jeden anders aussieht. Was ich machen kann ist einen Einstiegspunkt bieten, wie wir zu unseren ersten Erfolgserlebnissen als Spieleentwickler kommen. Egal ob du schon programmieren kannst oder nicht, die [[theorie:analog_anfangen|ersten Schritte bis Level 1]] schaffen wir analog am schnellsten. Natürlich kann und werde ich keine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie wir von Level 0 Game Designer auf Level 10 Game Designer kommen. Selbst wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte: Der Tech Tree ist so verzweigt, dass der Weg für jeden anders aussieht. Was ich machen kann ist einen Einstiegspunkt bieten, wie wir zu unseren ersten Erfolgserlebnissen als Spieleentwickler kommen. Egal ob du schon programmieren kannst oder nicht, die [[theorie:analog_anfangen|ersten Schritte bis Level 1]] schaffen wir analog am schnellsten.
  
-Wenn wir dadurch die vielen Game Designer Fähigkeiten alle schon mal ausprobiert haben, dann können wir sie in einem digitalen Spiel zusammenführen. Am Computer vervielfältigt sich der Aufwand für jeden Teilbereich, also schaue dir bitte wirklich an wie du schnell und mit Erfolgserlebnissen auch uninteressante [[theorie:analog_anfangen|Teilbereiche üben]] kannst. Danach gehts ans [[theorie:digital_weitermachen|programmieren]].+Wenn wir dadurch die vielen Game Designer Fähigkeiten alle schon mal ausprobiert haben, dann können wir sie in einem digitalen Spiel zusammenführen und erweitern. Am Computer vervielfältigt sich der Aufwand für jeden Teilbereich, also schaue dir bitte wirklich an wie du schnell und mit Erfolgserlebnissen auch uninteressante [[theorie:analog_anfangen|Teilbereiche üben]] kannst. Danach gehts ans [[theorie:digital_weitermachen|programmieren]].
  
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